Gewinne eine CD „Grimms Märchen Folge 5“!

Es war einmal …! Vor langer langer Zeit war es Tradition, Märchen mündlich zu überliefern. Die erste systematische Zusammenfassung und Dokumentation von rund 200 überlieferten Märchengeschichten entstand zwischen 1812 und 1850: Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm! Sie waren damals neben der Luther Bibel die weltweit wohl bekanntesten Werke in deutscher Sprache. Die Märchen der Brüder Grimm wurden immer wieder neu aufgelegt und weltweit in über 160 Sprachen übersetzt. Als Kulturgut gehören sie zum UNESCO-Weltdokumentenerbe und bis heute haben sie eine Strahlkraft, die seit Generationen Jung und Alt begeistert!

Am 29.10.2021 erschien ganz neu Grimms Märchen Folge 5. Es beinhaltet die drei Märchen Rotkäppchen / Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein / Tischlein deck dich. 


Die Hörspielreihe „Grimms Märchen“ von Titania Medien ist allen Kindern ab 4 Jahren und allen Erwachsenen Hörspielfans, die sich gerne an die Märchen ihrer Kindheit erinnern, wärmstens empfohlen!

Wir verlosen drei CDs „Grimms Märchen Folge 5“. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 14.11.2021 digital absenden. Die Preisfrage lautet: Was war früher neben der Hausmärchen das bekannteste Werk in deutscher Sprache?

Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren Gewinnspiel-Regeln: Nur vollständig ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil. Die Daten der Teilnehmer werden NICHT an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden per Post oder E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, benachrichtigt. Die Daten der Teilnehmer werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Betriebsangehörige und Gewinnspielverbünde dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne sind innerhalb von zwei Wochen nach Benachrichtigung in der Redaktion abzuholen. Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.