Biene Maja auf DVD

Neue Abenteuer mit der beliebten Biene Maja auf DVD für zuhause: Diesmal darf Maja einen ganzen Tag lang Bienenkönigin sein – und stellt dabei fest, dass Regieren gar kein Honigschlecken ist! Diese und zwölf weitere neue Episoden veröffentlicht Studio 100 am 16. Februar auf den zwei DVDs, „Ein Salto für die Freundschaft“ und „Die fantastischen Vier“.

Ein Salto für die Freundschaft

Maja verliert nie den Mut und ihre Fröhlichkeit, denn die kleine Biene steht eben auf der Sonnenseite des Lebens. Selbst als ein Dieb gesteht, den Bienenstock zu bestehlen. Doch Maja ahnt, dass das nur die halbe Wahrheit ist und sie findet den wahren Übeltäter. Die Bienenschüler sollen eine Flugshow vorführen, doch Willi will auf keinen Fall mitmachen. Maja will nicht im Bienenstock leben, doch darauf nimmt Richter Bienenwachs keine Rücksicht. Lara spannt Willi für ihre Zwecke ein, ohne dass Willi es merkt, doch zum Glück lässt sich Maja nicht so leicht an der Nase herumführen. Auch Beatrix wird ausgenutzt und sie erkennt es erst, als es (fast) zu spät ist.  Kurt der Mistkäfer wird vom Blitz getroffen und schwebt danach im siebten Himmel. Und Piekser wächst über sich hinaus und schafft es, sogar Maja zu täuschen. Doch sie wäre nicht Maja, wenn sie ihren Fehler am Ende nicht wieder gut machen würde.

Die fantastischen Vier

Die bunte Klatschmohnwiese ist für die Biene Maja der ‚sonnenschönste’ Platz auf der Welt, denn hier ist jeder Tag ein honigdickes Abenteuer:

Obwohl selbst Maja, als sie einen Tag amtierende Bienenkönigin ist, feststellen muss, dass Regieren kein Honigtauschlecken ist. Doch mit ihrem wachen Instinkt und dem detektivischen Gespür findet sie für alle eine befriedigende Lösung. Auch als eine Blaumeise den Eingang zum Ameisennest versperrt. Nur müssen Maja und Willi es ganz allein mit dem Federvieh aufnehmen. Der kleine Bienenjunge Theo sucht das Abenteuer und landet bei Thekla im Netz. Der Richter bringt die Wiesenwelt durcheinander, als er den Ameisen ihr Lied verbietet. Auch Flip kann nicht mehr singen, weil er heiser ist, und so steht das große Wiesenkonzert auf der Kippe. Und auch Kurt der Mistkäfer hätte gerne ein großes Publikum, doch alle wenden sich von ihm und seiner Kunst ab, die man durchaus als Mist bezeichnen kann – dennoch hat Maja wie immer eine rettende Idee.

In der Gesamtzählung aller bisher erschienen DVDs zur CGI-Serie „Die Biene Maja“ nehmen die neuen DVDs die Positionen 15 und 16 ein. Die erste Staffel mit den Episoden 1-78 ist bereits als Komplettbox erhältlich.