Der kleine König im Kuschelbett

Seit 19 Jahren ist Der kleine König ein Star im „Sandmännchen“. Neben den Filmen vom „kleinen König“, die übrigens auch in Italien und Israel, in Polen, Rumänien, Finnland und Lateinamerika laufen, gibt es auch Hörspiele, Bücher, DVDs, Plüsch, Kalender, Spiele und Besteck.

Ein neues Hörspiel erscheint am 27.10.17, passend zum Herbst: Der kleine König im Kuschelbett.

Die drei Wohlfühlgeschichten, drehen sich alle um das königliche Kuschelbett. Er nimmt dabei alle müden und noch nicht so müden Königskinder mit auf eine Reise in sein Schloss. Wer es sich da nicht gern im Bett gemütlich macht, ist selbst schuld.

In Teddy ist noch wach, kommt der Der kleine König nicht zur Ruhe, da sein Teddy von einem schlimmen Verdacht gequält wird.

Er vermutet, dass die Freunde des kleinen Königs noch wach sind – und er etwas verpassen könnte. Da kann Der kleine König helfen, er zeigt ihm, dass auch die Tierfreunde müde sind – und wo sie schlafen.

Träum was Schönes! erzählt zunächst von einer bösen Nacht, denn Der kleine König hatte einen schlechten Traum und will und kann am nächsten Abend nicht einschlafen. Er versammelt seine Tierfreunde ums Bett, damit sie ihn beschützen.

Und zu guter Letzt gibt’s Einschlaf-Tipps, doch mit denen kann Der kleine König gar nichts anfangen. Er hat schon alles ausprobiert, aber er wird einfach nicht müde. Teddy und Entchen sind dabei überhaupt keine Hilfe, im Gegenteil! Gut, dass sich der Kleine selbst helfen kann, darin ist er ganz groß!