Schule der magischen Tiere

Endlich Ferien! So heißt es auch in der „Schule der magischen Tiere“. Die Autorin Margit Auer hat drei Ferienbände geschrieben, die nun als Hörspiele von Universal Family Entertainment veröffentlicht werden und ganz bestimmt noch in die Urlaubskoffer ihrer zahlreichen Fans passen.

In jedem der Bücher erhält eins der Kinder aus Miss Cornfields Schulklasse ein ganz persönliches magisches Tier, mit dem nur dieses Kind sprechen kann und das ihm im Alltag mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dabei lernen die Schüler viel über Teamgeist und Freundschaft, aber auch über sich selbst. Mit ihren magischen Tieren teilen sie ihre Sorgen und ihren Alltag.

Für tierischen Nachschub sorgt der Verbündete der geheimnisvollen Klassenlehrerin, Mr. Mortimer Morrison. Mit seinem alten Omnibus bereist er die Welt und sucht sprechende Tiere für seine magische Zoohandlung. Diese besonderen Tiere vermittelt er an Kinder, die auf wundersame Weise zu ihnen passen. Die Tiere können sich zwar miteinander unterhalten, aber sonst können sie nur mit ihren Besitzern und natürlich dem Tierversteher Mr. Morrison sprechen. Natürlich haben die magischen Wesen auch einen genialen Trick auf Lager: Für Außenstehende können sie versteinern! Dann sehen sie wie Plüsch- oder Gummitiere aus. So bleibt das große Geheimnis für das Umfeld der Kinder verborgen.


Zum Inhalt der drei neuen Hörspielfolgen mit dem Titel „Endlich Ferien!“:
Ida und ihr Fuchs Rabbat machen eine Woche Urlaub in Italien und stellen ihre Talente als Detektive unter Beweis. Silas und sein Krokodil Rick fahren ins Zeltlager und erleben einen harten Wettkampf um den begehrten Waldmeisterpokal. Und auch Henry macht mit seinem magischen Leoparden Leander Ferien: Sie besuchen Henrys Großeltern auf Schloss Waldenfels, wo angeblich eine grüne Dame spukt.
Die drei Schüler aus Miss Cornfields Klasse erleben mit ihren magischen Tieren ihr ganz persönliches Ferienabenteuer. Immer im Gepäck: Miss Cornfields Hausaufgaben, die da lauten: ausschlafen, Eis essen und nicht zuletzt ein wirklich außergewöhnliches Rätsel lösen …

Die Schule der magischen Tiere – „Endlich Ferien 01: Rabbat und Ida“
Bestell.-Nr. CD: 06025 77241475 – digital:006025 77241581
Die Schule der magischen Tiere – „Endlich Ferien 02: Silas und Rick!“
Bestell.-Nr.: 06025 77241505 – digital:006025 77241598
Die Schule der magischen Tiere – „Endlich Ferien 03: Henry und Leander“
Bestell.-Nr.: 06025 77241512 – digital:006025 77241543

Alle Hörspiele sind auch als Download und Stream erhältlich.
Weitere Infos unter www.universal-music.de/die-schule-der-magischen-tiere