Kiki on Tour – Glücksrad am Sonntag und Geschenke für Schulkinder

Geschenk-Taschen für Schulkinder von Klasse Zwei aufwärts hat „Kiki“ am Samstag der ersten Schulwoche an im Blautalcenter verteilt. „Kiki“ ist das Maskottchen „Kinder in der Stadt“. Beim Verteilen wurde sie tatkräftig unterstützt vom Redaktionsteam des Familienmagazins. Kiki und die vier Frauen hatten mehr als eine Stunde lang alle Hände voll zu tun damit, die am Vortag gepackten Taschen auszureichen und vorher die Zeugnisse anzuschauen. Die meisten Kinder hatten ihre Zeugnisse im Original dabei, um nachzuweisen, dass sie schon Schulkinder sind; manche hatten es schon wieder in der Schule abgegeben und zeigten eine Kopie oder ein Handyfoto vor. Und viele Kinder ließen sich dann noch von Mama oder Papa mit dem Maskottchen „Kiki“ fotografieren.

Gefüllt waren die Taschen mit jeweils 20 unterschiedlichen Geschenken von mehr als 25 Sponsoren, zum Beispiel Gutscheine für Dampfzugfahrt,  Spaßbad, Indoor-Spielplatz oder Kletterhalle, Kinderzeitschriften, Brotdosen, Buffs, Blöcke, Klick-Knöchelbänder und Lampen fürs Fahrrad, Malbücher, Buntstifte, Bleistifte, Deko-Kätzchen, Blumensamen, Pixibücher, Archäo-Schmuck, Bambus-Zahnbürsten, Schlüsselanhänger und zum Naschen Mangogummi-Äffchen, Traubenzucker und für jedes Kind einen Bio-Apfel.

Die Sponsoren waren:

Archäopark Vogelherdhöhle, Bad Blau, Burg Katzenstein, Bayerisches Bienenmuseum Illertissen, BKK Verbund Plus, Boesner, Die Rollende Gemüsekiste, DING Verkehrsverbund, Einfach machen, Einstein-Boulderhalle, Entdeckerwelt Bad Urach, Explorinho und Stadt Aalen, Golfclub Ulm, Kanga-Training, Kimmelbummel, kontiki, Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen, Realschule Monte Sole (Zentrum für Gestaltung), Sendolino, Sailer-Verlag, Schapfenmühle, Stadtwerke Ulm, Ulmer Eisenbahnfreunde Lokalbahn, Ulmer Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft UWS und der Ulmer Weltladen.