Die vergnügte Künstlerwerkstatt

Eine „Malwerkstatt mit allen Sinnen“ für Acht- bis 14-Jährige veranstaltet die Ulmer Künstlerin Christine Söffing an diesem Wochenende im Malatelier von kontiki im Stadtregal. Es sind noch Plätze frei.
Wie malt man eigentlich mit Acrylfarben? Und wie auf einer Leinwand an der Staffelei? All dies und noch mehr dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausprobieren. Sie bauen sich zuerst Leinwände, grundieren sie, probieren die Acrylfarben aus, experimentieren mit Farben und Formen, trinken Tee, hören Musik und arbeiten dann wie richtige Künstler an der Staffelei. Vielleicht entsteht auf dem einen Bild ein tanzender Baum, auf einem anderen eine duftende Landschaft oder eine singende Stadt; vielleicht malt jemand getupfte Gerüche oder rote, gelbe oder grüne Musik. Die Idee der „vergnügten Künstlerwerkstatt“ ist, „zu malen, was wir hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken und was uns alles dazu einfällt“. Leinwände, Keilrahmen und Acrylfarben sind vorhanden.

Essen und Trinken für die Pause sowie Malkleidung sollten mitgebracht werden. Wer will, darf auch seine Lieblingsmusik und/oder etwas Duftendes mitbringen.
Termin:
Samstag, 16. und Sonntag, 17. April
jeweils 9:30 bis 14:30 Uhr
Gebühr EUR 64,00 (einschl. Material)
5 – 10 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Malatelier
Kurs-Nr. 16F0380241

Anmeldung unter Tel. 0731 / 1530-29 oder -32