Löwenzahn-Musikhörspiel

“Löwenzahn“ ist einer der rar gewordenen und echten Klassiker des Kinderfernsehens. Schon über drei Jahrzehnte lang begeistert die kreative Serie alle wissbegierigen Kinder mit aufschlussreichen und humorvollen Geschichten aus Umwelt, Forschung und Natur.

Seit Oktober 2006 erklärt Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs den Kindern in ZDF und KiKA die erstaunlichen Dinge des Alltags, die rund in seinem Bauwagen im Örtchen Bärstadt passieren. Der sympathische Schauspieler mit der angenehmen Stimme hat sich längst in die Herzen der jungen und jung gebliebenen Zuschauer gespielt und moderiert.

Für das erste Löwenzahn-Musikhörspiel hat Fritz Fuchs tief in seiner Kiste mit liebgewonnenen Erinnerungsstücken gekramt. All seine Kritzeleien, Liedtexte und unbeschrifteten CDs bilden das Rohmaterial für die „FFTLK“ – „Fritz Fuchs‘ tierische Liederkiste“. Das Ergebnis kann sich sehen, vor allem aber hören lassen: 13 animalische Songs, die Fritz während seiner Abenteuer gesungen hat und für uns nun noch einmal humorvoll kommentiert Revue passieren lässt ! Diese „Wilde 13“ aus witzigen, lehrreichen, fantasievollen und manchmal ziemlich schrägen Tierliedern aus der TV-Serie bilden quasi ein musikalisches „Best of Löwenzahn“.

Die Songs aus Fritz‘ Liederkiste wie „Inge, die Ringelnatter“, „Mein kleines Vierhorn“, „Lamas geben nie auf“ oder „Schimmi, der Schimmelpunk“ sind originelle und abwechslungsreiche Ohrüwrmer, die zum Mitsingen, Mitlachen und Mitmachen animieren.

Diese wunderbare neue Lieder- und Spaß-CD beinhaltet natürlich auch die Löwenzahn-Titelmusik und wird kleine und große Löwenzahn-Fans tierisch gut unterhalten.

 Das Album „Fritz Fuchs‘ tierische Liederkiste“ ist ab dem 5. Februar 2015 überall im Handel und auch als Download  erhältlich. Mit etwas Glück können Sie es aber auch gewinnen. Wir verlosen 4 CDs. Teilnahmeschluss ist am 6. Februar. Zur Teilnahme beantworten Sie diese Frage: Wer spielt seit 2006 den Fritz Fuchs? Teilnehmen

 Löwenzahn: Fritz Fuchs‘ tierische Liederkiste, Universal Music Family Entertainment/Karussell, CD (Kat.-Nr. 06025 471565 7) & Download, Spieldauer: ca. 39 Minuten, empfohlen ab 5 Jahren, empfohlener Verkaufspreis: 9,99 €