Morgen: Tanzen wie Bibi und Tina

Am morgigen Samstag präsentiert das Xinedome Kino Ulm gemeinsam mit der Hip-Hop Gruppe Candys pünktlich zum Ferienfinale einen Tanzworkshop zum Filmhit Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs. Neben Tanz, bunter Fotos und einer Menge Spaß gibt’s oben drauf noch die Filmvorstellung im Anschluss.

Neues Kino-Abenteuer der kleinen Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihrer Freundin Tina (Lisa Marie Koroll), die auf einem Reiterhof lebt. Dieses Mal sind die Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt zu Besuch. Bei einer Geocaching-Challenge müssen die Jugendlichen auf Schatzsuche gehen, wobei sich Gastschüler Urs (Phil Laude) dabei alles andere als fair verhält. Er ist ein Macho und schafft es, Alex von Falkenstein (Louis Held) für seine Gruppe zu gewinnen, Tinas Freund. Das passt den Mädels, die im Gegenzug den französischen Austauschschüler Francois (Tilman Pörzgen) in ihr Team holen, gar nicht – zumal Urs einfach nicht aufhört, blöde Sprüche zu reißen und fragwürdige Methoden anzuwenden. Ungünstig, dass Bibi ihre Zauberkraft ausgerechnet dann verliert, als sie besonders wichtig ist…

Die Ulmerin Verena-Rosa Kraus choreographierte gemeinsam mit Jini Kloss (JINI DANCE AGENCY) den Titelsong zum Erfolgsformat: https://www.youtube.com/watch?v=Nfpaah_Mlf8. Bereits zum zweiten Mal erstellte die junge Schwäbin die Tänze und coachte vor Ort bei den Dreharbeiten das Geschehen der Tänzer und Darsteller.

Zum dritten Teil der kleinen Hexe Blocksberg war es ihr möglich ihre Ulmer Tanzgruppe CANDYS, welche Kraus bereits seit zehn Jahren coacht, mit ein zu binden. Nach gemeinsamen Vorbereitungen und Trainings in Berlin wurde dann im August in Brandenburg die Tanzszene mit den Hauptdarstellern abgedreht.

,,Es war das aufregendste was ich bisher machen durfte und was ich sicher nie vergessen werde`, so der 11jährige Devin Karpuz aus Wullenstetten.

Am Samstag um 13.00 wird der kostenlose Workshop im Xinedome mit den Tänzern der Candys starten. Es bedarf keiner Voranmeldung und alle Kids und Teens sind herzlich Willkommen.