Optimismus ist gerade aus.

Foto: www.mensch-mama.de

Ich bin maximal genervt. Ich will auch ins Autokino, wie meine Freunde 3 km weiter. Oder in die Eisdiele nach Ulm. Oder wenigstens den Ausblick auf dem Höhenweg genießen. Ich will an der Ulmer Studie teilnehmen, die überprüft, welche Relevanz Kinder für die Übertragung von corona haben. Das alles geht aber nicht, denn zwischen hier und Ulm verläuft die bayerische Grenze. Und in Bayern darf man nur mit triftigem Grund vor die Tür. Ausflüge nach Baden-Württemberg nur, wenn unbedingt nötig. Hier hört mein Verständnis für alle Corona-Regeln wirklich auf. Das regt mich echt auf!! Ich fühle mich in meinen Grundrechten so dermaßen eingeschränkt und benachteiligt, nur auf Grund des Wohnortes. Wieso gelten hier Regeln und 3 km weiter andere, obwohl wir im selben Land wohnen? Das ist echt nicht zu fassen. Ansonsten wird doch auch gemeinsame Politik gemacht und die Region als ein Lebensraum wahrgenommen?! Ich möchte explodieren, triftiger Grund hin oder her. Kultur ist lebensnotwendig! Freude ist lebensnotwendig. Hier vergeht einem im Moment alles. Fehlen eigentlich nur noch Schlagbäume oder Stacheldraht an der Grenze. Ich hoffe wirklich, dass für Bayern die Regeln schnell angepasst werden. Das trifft nämlich auch Spielplätze oder Zoos. 🙁

Mehr von Bloggerin Lena unter www.mensch-mama.de oder auf Instagram: mensch_mama