Ostern im Ulmer Tiergarten

Putzmuntere Lämmer, ein Brutkasten und ein neues Logo

 

In diesem Jahr geht es besonders emsig zu im Tiergarten Ulm: Bei den Kamerunschafen springen pünktlich zu Ostern gleich sechs muntere Lämmer durch das Gehege, derzeit noch abgetrennt vom Rest der „Haustierbande“, aber natürlich für die Besucher schon zu sehen.

 

Und in den Osterferien gibt es auch dieses Mal etwas Besonderes im Eingangsbereich des Tiergartens zu bestaunen: Gleich hinter der Kasse hat der Söflinger „Verein der Geflügel- und Vogelfreunde Ulm“ eine kleine Ausstellung aufgebaut, in deren Mittelpunkt ein Brutkasten steht, in dem Eier von verschiedenen Hühnerrassen bebrütet werden. Mit etwas Glück können die großen und kleinen Besucher ein Küken schlüpfen sehen und die ersten Lebensstunden der kleinen lebenden Daunenbälle miterleben. Vom 25. März bis Anfang April soll der Brutkasten, der vom Geflügelverein auch betreut wird, zu sehen sein.

 

„Wir freuen uns über dieses Angebot, das der Geflügelzüchterverein unseren Besuchern macht, und sind schon sehr gespannt, was es zu sehen geben wird“, betont Stefanie Kießling, Sachgebietsleiterin im Tiergarten. „Und dass wir nach den Vereinstieren schauen und sie mit betreuen, versteht sich von selbst!“

 

Inzwischen haben die Kassiererinnen mit Hilfe des Gartenteams auch den übrigen Eingangsbereich österlich gestaltet. Präsentiert wird dort auch das neue Tiergartenlogo, mit dem der Zoo in der Au künftig auf sich aufmerksam machen will.

 

Bis Ende März gilt im Tiergarten noch die Winteröffnungszeit von 10-17 Uhr, ab dem 1. April verlängert sich die tägliche Öffnungszeit dann wieder bis 18 Uhr. Einlass ist jeweils bis zu einer halben Stunde vor Schließung möglich.

 

logowww.tiergarten.ulm.de

 

Bild: Tiergarten Ulm