Dem Biber auf der Spur

 

Im Rahmen des gemeinsamen Waldpädagogikprogramms „Wald Erleben“ des Alb-Donau-Kreises und der Stadt Ulm geht es am Freitag, 15. April, gemeinsam mit Förster Stefan Gölz auf Erkundungstour an der Donau. Das Thema heißt „Auf den Spuren des Bibers“. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz der Kleingartenanlage  „Galgenfeld“ in Ulm-Wiblingen.

Dort hat sich der Biber in den letzten Jahren seine alten Lebensräume zurück erobert. Im Gebiet zwischen Donau und Weihung lassen sich besonders eindrücklich die Lebensweise und deren Auswirkungen auf die Landschaft aufzeigen. Ein Nachmittag für die ganze Familie, bei dem sowohl Erwachsene als auch Kinder viel Spannendes erleben und lernen können.

Die Veranstaltung dauert rund zwei. 2 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Die Gebühr beträgt 5 Euro je Teilnehmer oder 15 Euro je teilnehmender Familie.

 

Anmelden kann man sich beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis unter der Mailadresse

elke.ruhland@alb-donau-kreis.de oder telefonisch unter 0731/185-1665. Ein Anmeldeformular zum Ausfüllen gibt es auch im Internet unter www.alb-donau-kreis.de, dort unter Dienstleistungen/Forst/Wald erleben. Dort ist auch das komplette Programm einsehbar. Dies ist auch bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen kostenlos als Broschüre erhältlich.