Sind Raben die besseren Eltern?

Rabeneltern – das ist ein geläufiges Schimpfwort für Mütter und Väter, die sich angeblich nicht genügend um ihre Kinder kümmern. Dabei sorgen sich die echten Raben sehr wohl um ihre Jungen, lassen sie allerdings auch zeitig los.

Erziehung und Beziehung zu Kindern verläuft im Spannungsfeld von Haltgeben und Loslassen, das heißt, Kinder Erfahrungen machen lassen und ihnen zugleich eigene Wege ermöglichen.

Das ist das Thema von Dr. Jan-Uwe Rogge beim Großen Bildungs- und Erziehungsvortrag der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm am Montag, 25. Oktober 2021, um 19.30 Uhr im Fest-saal des Klostergasthofs Roggenburg.

Der Sozialwissenschaftler ist seit über 30 Jahren als ( Familien- und Kommunikationsberater im In- und Ausland tätig. Er ist einer der erfolgreichsten Autoren zu den Themen Kinder und Erziehung. In seinen Vorträgen und Büchern beschreibt und erklärt Rogge das Thema Erziehung mit viel Witz und Humor.

Dr. Jan-Uwe Rogge war im Jahr 2012 der erste Referent der Reihe „Großer Bildungs- und Erziehungsvortrag“ in der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm. Die Reihe jährt sich heuer zum zehnten Mal.

Der Eintritt zum Vortragsabend beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Informationen und Kartenreservierungen beim Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur in Roggenburg unter der Telefonnummer 07300 / 96 11 – 550 oder per E-Mail an: kartenreservierung@kloster-roggenburg.de. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt (3G).

Foto: Alexas_Fotos