Sportwagencharity: Riesenerfolg trotz strömenden Regens

22,600 Euro brachte die große Sportwagencharity, die am verkaufsoffenen Sonntag am 7. Mai 2017 bei Möbel Mahler in Neu-Ulm zu Gast war, einen stattlichen Betrag zugunsten des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. zusammen, der die Erwartungen deutlich übertraf. „Angesichts des schlechten Wetters waren wir vom Interesse der Besucher überwältigt. Denn eigentlich ist das ja eher eine Schönwetterveranstaltung“, resümiert Oliver Mayr vom Organisationskomitee der Sportwagencharity.

Mehr als 100 Luxus-Sportwagen der Marken Ferrari, Lamborghini, Corvette, Maserati, Porsche und sogar Bugatti waren nach Neu-Ulm gekommen und konnten vor dem Einrichtungszentrum sowie – geschützt vor dem Regen – im Parkhaus bestaunt werden. Und für fast alle fanden sich Copiloten, die sich gegen eine Spende von 30 Euro den Traum von einer Ausfahrt in einem der Traumwagen erfüllten. Darüber hinaus hatten die Organisatoren der Sportwagencharity eine Tombola organisiert, bei der es rund 1.000 Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro zu gewinne gab.

„Es war uns eine ausgesprochene Freude, die diesjährige Sportwagencharity bei uns zu Gast zu haben. Das Ergebnis spricht für sich: Es ist einfach toll, wenn sich Menschen mit guten Ideen zusammentun und auf diese Weise gemeinnützige Organisationen wie den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. mit einer solch hohen Summe unterstützen. Solche Initiativen unterstützen wir ferne“, so Michael Mahler zum Ergebnis der Veranstaltung.