Tag 21: Heldentaten

Foto: www.mensch-mama.de

Neulich las ich irgendwo den Spruch: Superheldinnen ohne Umgang nennt man Mama. Da musste ich schmunzeln. Ist durchaus was dran, auch wenn ich mir höchst selten heldenhaft vorkomme. Von A wie Arzt, über K wie Koch und O wie Organisationstalent, bis hin zu Z wie Zugführer (wahlweise von Lego oder Brio) ist ja alles dabei. Zu Corona-Zeiten hat sich der Mama-Job noch verschärft. Während man vor der Krise zumindest ab und zu in Ruhe duschen und alleine aufs Klo konnte, gibt’s jetzt überhaupt keine Chance. Und während die eine Hälfte der Familien versucht Homeschooling mit Homeoffice kompatibel zu kriegen und im Dauerlauf durchs Hamsterrad joggt, setzt die andere Hälfte gemeinsam fleißig Projekte um und malt entspannt Regenbogen. Ich befinde mich irgendwo dazwischen. Meine aktuelle Gefühlslage findet ihr ab sofort auf dem Blog.
Wie geht es euch inzwischen? Seid ihr im neuen Alltag gut angekommen? Seid bitte auf jeden Fall stolz auf euch! Egal ob Mama oder Papa. Ihr macht einen mega Job!

Mehr von Bloggerin Lena gibt es auf www.mensch-mama.de oder auf instagram: mensch_mama