Das 4 Entdecker-Freunde-Paket

Vor Weihnachten werden die ersten, selbstgeschriebenen Wunschzettel von Vorschülern und Schulanfängern geschrieben. Oftmals werden die Buchstaben dabei noch gemalt. Damit aus dem Malen bald ein müheloses Schreiben wird, bietet STABILO Education das passende Geschenk für den Adventskalender. „Die Vier Entdecker-Freunde“ führen in spannenden Abenteuern durch kreative Schreibmotorik-Übungen und Bastelanleitungen und stärken so ganz nebenbei die Schreibmotorik für das Vor- und Grundschulalter.

Für Schulanfänger ist das Schreibenlernen ein komplexer Vorgang, der viel Konzentration und Übung erfordert. Damit sie optimal auf diese Herausforderung vorbereitet sind, widmen sich die STABILO Education Hefte den wichtigsten Schlüsselkompetenzen der Schreibmotorik. In einer spannenden Geschichte verkörpert jeder der „Vier Entdecker-Freunde“ eine der Schlüssel-Kompetenzen: Entdecker-Freund Max hilft den Druck zu dosieren, Leo gibt das richtige Tempo vor, Sofie steht für die Form, und Lena sorgt dafür, den richtigen Rhythmus zu finden.

Die abwechslungsreichen Übungen lassen sich ohne viel Zeitaufwand in den Alltag integrieren. Studien belegen, dass Kinder, die nur eine Stunde pro Woche ihre Schreibmotorik spielerisch trainieren, signifikant schneller und besser schreiben lernen.

DIE ÜBUNGSHEFTE:

„Fit für’s Schreibenlernen“ für Vorschulkinder

Die bunt gestalteten Vorschulhefte mit dem Titel „Fit für’s Schreibenlernen“ widmen sich mit den „Vier Entdecker-Freunden“ spielerisch dem Training der Schreibmotorik, ohne der Schule etwas vorwegzunehmen. So lernen Kinder ganz nebenbei die spannende Welt der Schrift kennen.

„Leichter schreiben lernen“ für Grundschulkinder (Klassen 1 und 2)

Die Hefte für die 1./2. Klasse „Leichter schreiben lernen“ helfen dabei lesbar, locker und schnell zu schreiben. Auch sie bieten ein spielerisches Schreibmotorik-Training mit den „Vier Entdecker-Freunden“ und machen Lust auf mehr. Da die Hefte für Leseanfänger entwickelt wurden, können Kinder die Aufgaben auch selbstständig bearbeiten.