Das Lieblingsspielzeug fällt herunter und zerschellt in tausend kleine Teile – ein Albtraum für jedes Kind. Wie gut, dass Papa fast alles kann und das Spielzeug in Nullkommanichts wieder zusammengeflickt hat. Auch kennt Papa die Verkehrsregeln viel besser als andere Leute und er kann super kochen, nämlich Pizza, Fischstäbchen und Nudeln.
In dem Bilderbuch „Papa kann fast alles“ beschreibt Günther Jakobs aus der Sicht der Kinder, was ihren Vater zum absoluten Helden macht. Die warmherzigen und lustigen Illustrationen und die handgeschriebenen Kommentare ergänzen die Geschichte wunderbar und verraten noch ein paar wichtige Details. Und am Ende gibt es dann tatsächlich doch noch etwas, das Papa nicht kann…

Günther Jakobs: Papa kann fast alles. Ab 4 Jahren, Carlsen Verlag, ISBN: 978-3-551-51051-8; 12,99 Euro.