Wettstreit der Legobaumeister zum Münsterturmjubiläum

 

 

Münster3test Münster5test Münster6test

Seit kurzem steht anlässlich des Münsterturmjubiläums im LEGOLAND® Deutschland bei Günzburg ein riesiges Modell aus den bunten Klötzchen. Die Stadt hatte außerdem alle LEGO-Baumeister aufgerufen, selber in die heimische LEGO-Kiste zu greifen und ebenfalls das Münster nachzubauen. Jetzt haben die LEGO-Modelldesignerinnen Vera Feldmann und Anastasia Trautwein die Gewinner ausgewählt.

16 Einsendungen galt es zu bewerten, von großen und vielen kleinen Baumeistern, der Jüngste gerade einmal anderthalb Jahre alt. Kleine und große Münster, bunte und einfarbige Exemplare waren dabei, und die Jurorinnen hatten keine leichte Aufgabe. Letztendlich wählten sie sechs Gewinner aus, die sich über folgende Preise freuen dürfen:

Jeweils 4 Karten für eine Führung durch den Modellbau im LEGOLAND gewinnen Samuel Rosmer, Leon Riedlinger und Familie Schweikart. Eine besondere Führung (jeweils 4 Personen) durch das Ulmer Münster werden Rémy Junginger, Familie Seidel und Michael Nitschke erleben.

Allen Teilnehmern wird angeboten, ihr Modell bei Spielwaren Gänßlen in der Herdbruckerstr. 2, auszustellen. Dies gilt auch für alle anderen, die jetzt Lust bekommen haben, ein Münstermodell aus LEGO Steinen nachzubauen.“

Münster1testMünster4test