Gewinne eine CD „Der kleine König“

Der kleine König ist der beste Freund des Sandmännchens. Bei ihm ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel und der Vogel Pieps. Bevor der kleine König eine gute Nacht wünscht, sind stets viele lustige kleine Abenteuer zu bestehen. Denn der kleine König ist nicht immer artig und manchmal auch ganz schön tollpatschig. Er gerät immer wieder in die überraschendsten Situationen und meistert die Probleme des Alltags immer wieder zwar mit viel Mühe, noch mehr Kreativität und einer herrlich überbordenden Fantasie.

Das EINhörnchen
EICHhorn Buschel verliebt sich in das Plüsch-EINhorn der kleinen Prinzessin. Das ist sooo
kuschelig, dass er es nicht mehr hergeben will. Er entführt es kurzerhand auf den höchsten
Baum, wo Ein- und Eichhörnchen engumschlungen auf die Königskinder herabschauen. Was
nun?

Der Pustekuchen
Der Erzähler mahnt zur Ordnung und unterstützt das mit vielen Floskeln und
Redewendungen. Der kleine König ist genervt und bezweifelt, dass es Wörter wie
Krimskrams, Tohuwabohu und andere überhaupt gibt. Da hat er eine Idee. Und schlägt mit
gleichen Waffen zurück.

Die Zeitmaschine
Den Tag so wie einen Film zurückdrehen und noch einmal erleben? Das würde der kleine König heute gerne machen. Aber mit einer Wanduhr klappt das nicht, dazu braucht man eine Zeitmaschine. Wenn man so etwas im Schloss hat, wäre das ziemlich praktisch. Denn damit kann man sogar zu den Dinos reisen oder zu den Rittern. Der kleine König wird sich höchstpersönlich um so ein Dings kümmern.

Gesamtspielzeit: ca. 39 Minuten
Altersempfehlung ab 3 Jahren

Wir verlosen 3 CDs „Der kleine König, Buschel und Kuschel“. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 20.11.2022 digital absenden. Die Preisfrage lautet: Wie heißt das Eichhörnchen?

Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren Gewinnspiel-Regeln: Nur vollständig ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil. Die Daten der Teilnehmer werden NICHT an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden per Post oder E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, benachrichtigt. Die Daten der Teilnehmer werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Betriebsangehörige und Gewinnspielverbünde dürfen nicht teilnehmen. 
Die Gewinne sind innerhalb von zwei Wochen nach Benachrichtigung in der Redaktion abzuholen. 

Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.