Online-Bürgerbeteiligung zum Radverkehrskonzept startet

Fortsetzung der Bürgerbeteiligung zum Radverkehrskonzept vom Landkreistag am 15. Oktober

Nach der Bürgerbeteiligung zum Radverkehrskonzept beim Landkreistag am 15. Oktober 2022 lädt die Radverkehrsbeauftragte des Landkreises Neu-Ulm, Esther Schmid, alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, weiterhin Vorschläge und Eingaben für das landkreisweite Radverkehrskonzept zu machen – dieses Mal in digitaler Form.

Noch bis zum 15. November 2022 können Meldungen zum Radverkehr online abgegeben werden über: www.radar-online.net/mitmachen/fuer-kommunen/angemeldete-kommunen/karte/landkreis-neu-ulm.

Möglich ist auch die Eingabe über die RADar!-App oder die Website STADTRADELN.de. Alle, die schon mal am STADTRADELN teilgenommen haben, können die Zugangsdaten auch für RADar! nutzen.

Alle Meldungen, die bis zum 15. November 2022 eingehen, werden im Rahmen des Radverkehrskonzeptes ausgewertet. Nach dem 15. November bleibt RADar! weiterhin für Meldungen freigeschaltet.

Auch die Stadt Senden erstellt derzeit ein Radverkehrskonzept. Hier besteht vom 18. Oktober bis 22. November 2022 die Möglichkeit, Ideen, Hinweise und konkrete Vorschläge für die zukünftige Gestaltung des Radverkehrs in Senden einzubringen. 

Foto: Esther Schmid / Landratsamt Neu-Ulm, Graphic Recording: Andreas Hoffmann