Weihnachten in der Petruskirche Neu-Ulm

Bald ist es soweit und wir feiern wieder den Geburtstag von Jesus Christus – das Weihnachtsfest. 

Dafür bereitet die evangelische-Kirchengemeinde Neu-Ulm einen besonderen Familiengottesdienst in der Petruskirche in Neu-Ulm für euch vor.

An Heiligabend, dem 24.12.2022 um 15.30 Uhr wird euch in diesem feierlichen Gottesdienst die Geschichte von Murks, dem kleinen Schaf und seinen „wunderbaren Erlebnissen zur Heiligen Nacht“ erzählt. Wie sich wohl die Weihnachtsgeschichte anhört, wenn sie von einem Schaf erzählt wird? Ihr dürft gespannt sein! Die Evangelische-Kirchengemeinde freut sich über ganz viele Kinder in jedem Alter, Eltern, Großeltern und wen ihr sonst noch mitbringen möchtet.

Wenn ihr schon bei einem der Familienkonzerte in der Petruskirche wart, dann wisst ihr, dass die Geschichte gemeinsam mit der Orgel erzählt wird und dass es immer einige Stellen zum Mitmachen für alle gibt.

Es werden dieses Mal aber auch noch einige Kinder zusätzlich gebraucht, um eine kleine Rolle in der Geschichte spielen. Keine Angst, ihr müsst keinen Text lernen. Wenn ihr Lust zum Mitmachen habt, dann meldet euch einfach bei Judith Schmid unter der Nummer 0176/84612905. 

Es gibt nur zwei Proben am 09.12 und am 23.12, jeweils um 17 Uhr in der Petruskirche.