Klavierunterricht für Jung und Alt

Ihr Name: Helena Silvia Rilho Albert.
Beruf: Pianistin und Klavierpädagogin.
Ihr verwirklichter Traum: Musikerin.

Helena Albert erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit 6 Jahren in Nordbrasilien. Schon ihr Großvater spielte Mandoline und ihre Großmutter Klavier. So wurde ihre Leidenschaft und Freude für die Musik sehr früh in der Kindheit geweckt. Schließlich wurde die Musik zu ihrem Beruf.

Ihr erstes „Konzert“ gab sie schon mit 7 Jahren und weitere musikalische Stationen folgten in ihrem Leben. So machte sie in Recife, in Nordbrasilien an der dortigen Musikhochschule ihren Abschluss in Klavierpädagogik. Ein weiterer Masterabschluss für Klavier ermöglichte ihr von dort aus ein Stipendium in den USA, wo sie noch einen weiteren Master in Kammermusik und Liedbegleitung mit Erfolg absolvierte. Nach jahrzehntelanger Unterrichtserfahrung, mitunter einem Lehrauftrag an der Universidade federal de Perambuco, ist  nun Ulm seit 2019 ihre neue Heimat, wo sie mit viel Temprament, Freude und Leidenschaft Schüler aller Altersstufen unterrichtet. Dies in einem gemütlichen Musikatelier in Ulm und dies in deutsch, englisch und protugiesisch.

Kontakt: Helena Albert

Telefon: 0179 508 489 57,

Email: helena.albert@gmx.de