Maltes Weihnachtstraum

Normalerweise bestreitet Malte Arkona den kompletten Cast einer jeden Hörspielfolge von Malte & Mezzo allein und spricht jede zu besetzende Rolle in „Die Klassikentdecker“ virtuos selbst. Doch Weihnachten ist ein besonderer Anlass und wer ist zum Fest schon gerne allein? Also lud sich Malte Arkona für die Episode „Der Weihnachtstraum“ Freunde ein. Mit von der Partie waren seine KiKA-Kollegen Singa Gätgens, Juri Tetzlaff und Tobi Krell. Gemeinsam überraschten sie Mezzo unterm Christbaum. Vorher hing der Familien-Segen allerdings schief, wie bei vielen anderen „normalen Menschen“ auch. Mezzo verzog sich nach einer missglückten Backaktion beleidigt in sein Zimmer und erlebte den titelgebenden Traum, der von allerlei Rentieren, Weihnachtswichteln und -Feen bevölkert wurde. Dass die anschließende Weihnachtsparty dann doch noch sehr schön und festlich wurde, ist nicht allein den sympathischen und gut aufgelegten KiKA-Sprechern zu verdanken. Die herrliche Musik z. B. vom Boulanger Trio und Asya Fateyeva trägt maßgeblich zur gehobenen Stimmung der Weihnachtsfolge von Malte & Mezzo bei.