Tag 13: Von schönen Erinnerungen

Foto: mensch-mama.de

Es wird ruhiger um uns herum. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Die Leute gewöhnen sich an die neue Situation, bleiben zu Hause. Bestellen Dinge oder kaufen einfach seltener. Überall entsteht Neues. Leute machen wieder Musik, malen Regenbogen oder gehen raus in die Natur. Viele Angebote im Netz oder kreative Ideen zur Kinderbeschäftigung werden geteilt. Das ist die eine Seite. 
Ich höre aber auch Geschichten von einsamen Angehörigen im Krankenhaus, denen es gar nicht gut geht, von Senioren im Heim, die sich vergessen fühlen, von Geburtstagskindern, die seit Monaten überlegen, wen sie einladen werden, von Lagerkollern, schwierigem Homeoffice oder drohender Arbeitslosigkeit .
Da fiel mir diese Woche das Buch von Frederick von Leo Lionni wieder in die Hände. Kennt ihr die Geschichte? Die kleine Maus sammelt Farben , Worte , Sonnenstrahlen statt Vorräte um im Winter davon zu zehren. Wie Frederick erinnere auch ich mich jeden Tag an schöne Dinge. Ich weiß, sie kommen wieder. Ich freu mich auf tolle Gartenpartys, Kaffee mit Freunden, Besuche im Restaurant oder bummeln gehen. Auf Kino, Theater, Baggersee. Das werden wir genießen! Dann erst recht!

Mehr von Bloggerin Lena könnt ihr auf www.mensch-mama.de oder auf Instagram unter @mensch_mama lesen.