Tag 30: Entscheidungstag

Foto: www.mensch-mama.de

Sodele, wir sind prepared – egal, was die gerade entscheiden. Stylisch, oder? Zumindest bringt’s Farbe ins Leben.
Aber ernsthaft: Bei all den Dingen, die da im Raum stehen, bin ich echt gespannt auf das Ergebnis! Ob wir den Kindergarten vor September nochmal sehen? Ich vermisse die Leute dort, von der Unterstützung, die fehlt, mal ganz abgesehen. Von wegen Dorf und so! Ich gebe mir echt viel Mühe, empathisch zu bleiben. Gewaltfreie Kindheit ist mir wichtig und Beziehung statt Erziehung sowieso! Aber ich spüre auch, wie meine Kraft schwindet und es immer mehr zur Anstrengung wird, nicht dauernd zu motzen. Und auch das Goldkind hat langsam die Faxen dicke, immer nur Mama zu sehen. Es vermisst Action und seine Freunde und neuen Input von außen. Aber spielen auf Distanz? Das kann ich mir bei kleinen Kindern echt so gar nicht vorstellen. Ich bin also wirklich gespannt, was sich die Obersten überlegt haben. Keine leichte Entscheidung!

Mehr von Lena lest ihr auf http://www.mensch-mama.de