Weiteres Mach-Mit-Angebot des Edwin Scharff Museums

Zum zweiten Mal in diesem Sommer bietet das Edwin Scharff Museum das Mach-Mit-Angebot „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“ an. Besonders geeignet ist es für Kinder, die sich für Bilder, Figuren und alles, was man in einem Museum sehen kann, interessieren, und die gern selbst kreativ werden und etwas gestalten möchten. Mit dem Kunstpädagogen Philipp Schneider geht es zunächst auf spannende Entdeckungsreise durch die Sonderausstellung „Ziemlich beste Freunde“ mit Werken von Hans Thuar und August Macke.   Gemeinsam werden diese Bilder genau angeschaut und spielerisch entdeckt – natürlich auch der große Comic der Künstlerin Yuka Masuko, die die Freundschaft beider Künstler in einer Bildgeschichte illustriert hat. Mit bunten Aquarellfarben entstehen danach im Atelier des Museums ganz eigene Freundschafts-Bildgeschichten!
Das Mach-Mit-Angebot „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“ findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzregeln statt.

Yuka Masuko

Termin und Anmeldung
„Bunt ist meine Lieblingsfarbe“
Freitag, 17. September 2021, 14.30 – 17.30 Uhr
Teilnahmegebühr: 4 Euro. Begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldung mit Kontaktdaten erforderlich über esm-buchungen@post.neu-ulm.de oder telefonisch unter 0731 – 70 50 25 20.