Gewinne ein Buch „Das Einmaleins des Essens“!

Wer kennt ihn nicht, den schier unbändigen Appetit auf Süßigkeiten? Doch was hat es damit auf sich? Ist dieser Heißhunger nur eine Laune oder hat er einen tieferen Sinn? Welche Auswirkungen hat unsere Ernährung auf unseren Körper? Und was sollten wir unbedingt über unser Essen wissen? Diesen Fragen geht die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Katrin Linke in ihrem neuen Sachbuch „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“ auf den Grund, das jetzt im Löwe-Verlag erschienen ist. Abgerundet wird es mit exklusiven Tipps von Bas Kast.
Wie schon in „Die spannende Welt der Viren und Bakterien“ erklärt die Autorin ein ebenso wichtiges wie komplexes Thema leicht verständlich – für Kinder und Erwachsene. Kurze Kapitel mit vielen Fotos, Infokästen und lustigen Illustrationen bieten einen munteren Streifzug durch die aktuelle wissenschaftliche Forschung zur Ernährung. Dazu laden einfache Rezepte ein, das neu Gelernte direkt umzusetzen. Als besonderes Highlight gibt der Bestsellerautor Bas Kast seine ganz persönlichen Ernährungstipps.
Dieses Sachbuch will nicht nur darüber aufklären, was gesunde Ernährung ist, was sie in unseren Körpern bewirkt und wo unsere Lebensmittel herkommen, sondern vor allem Spaß am gesunden Essen vermitteln. Neben Rezepten enthält das Sachbuch auch Anleitungen zu Experimenten und Selbstversuchen. Gleichzeitig werden die größeren Zusammenhänge vermittelt, denn bei der Ernährung geht es nicht nur um uns, sondern auch um unsere Umwelt.

Katrin Linke: So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens, mit Ernährungstipps von Bas Kast. 192 Seiten, Hardcover mit Spotlack, 16,95 Euro, ISBN 978-3-7432-0954-1, ab 15. September 2021 im Loewe Verlag

Wir verlosen dreimal das Buch „So ernähren wir uns richtig“ von Katrin Linke. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 26. September 2021 digital absenden. Die Preisfrage lautet: Wie nennt man eine Kochanleitung?

Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren Gewinnspiel-Regeln: Nur vollständig ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil. Die Daten der Teilnehmer werden NICHT an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden per Post oder E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, benachrichtigt. Die Daten der Teilnehmer werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Betriebsangehörige und Gewinnspielverbünde dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne sind innerhalb von zwei Wochen nach Benachrichtigung in der Redaktion abzuholen. Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.