Wir spielen „Nagelstudio“

Gegenseitiges Nägelschneiden lässt sich auch als Rollenspiel zelebrieren: Wir betreiben ein Nagelstudio.

Zuerst sammeln und inspizieren wir die Requisiten – alles, was an Nagelpflege- und –dekorationsprodukten im Haus ist und alles, was wir dafür halten. (Man kann ja Nägel auch z. B. mit Wasserfarben, Fingerfarben oder Schminkstiften bemalen. Letztere haben den Vorteil, dass sie leicht wieder abgehen.)

Dann erstellen wir eine Liste der damit möglichen Leistungen, z. B. Nagelbad, Handmassage, Nägel schneiden, Nägel feilen, Nägel lackieren in verschiedenen Varianten etc., und wer will, das Ganze auch noch für die Füße.

Jeder Mitspieler darf nun für sich entscheiden, welche der Leistungen er selbst anbieten will – und seine eigene Liste schreiben. Und jetzt sind wir abwechselnd Kunden beieinander,

(Ach ja: Falls wir mit echtem Nagellack arbeiten, sollten wir, bevor wir loslegen, sicherstellen, dass genügend Nagellackentferner im Haus ist.)