Zum Muttertag

Foto: www.mensch-mama.de

Mach’s dir selbst! Könnte hier das Motto des heutigen Tages sein. Denn es ist keiner da, der mir auf die Schulter klopft oder Frühstück ans Bett bringt. Ich weiß trotzdem, dass ich hier einen guten Job mache und mich die Kinder lieben. Gerade kuschelt das Zwergenkind ganz viel und lacht mich an. Es klingt schon abgedroschen, trotzdem: jeder Tag sollte Muttertag sein. Oder Vatertag. Jeden Tag sollten wir Wertschätzung denjenigen entgegen bringen, die wir lieben und die sich für uns ins Zeug legen. Das darf gern auch in Worte gefasst werden oder in kleine Aufmerksamkeiten. Für Ehrentage braucht es trotzdem keine Blumenindustrie oder extra Pralinen. Es braucht eigentlich nur genügend Aufmerksamkeit und Liebe. Ein Danke! Jeden Tag.
Und wenn ich dann noch einen Wunsch frei hätte, dann wünschte ich mir das auch von der Gesellschaft. Ich wünsche mir mehr Wertschätzung für unser Tun. Familien sind nämlich sehr systemrelevant. Heute genauso wie in der Zukunft. Die Kinder sind die, die über die Zukunft entscheiden werden und die Gesellschaft von morgen gestalten. Es sind die, die mal Teile unserer Rente bezahlen. Ich wünsche mir, dass Familien mehr Verständnis entgegengebracht wird, dass Alleinerziehende endlich steuerlich gleichgestellt werden und Familien weiter entlastet. Ich wünsche mir mehr Vereinbarkeit und weniger Rechtfertigung. Ich wünsche mir, das die Gesellschaft endlich den Wert von Familien erkennt. Over and out.

Blog: www.mensch-mama.de, Instagram: mensch_mama