Geoparkfest am 18. Juni

Unter dem Motto „Entdecken – Erleben – Verstehen“ findet am 18. Juni in Steinheim am Albuch das alljährliche Geoparkfest statt. Dort präsentieren sich die Geopark Infostellen und weitere Akteure mit einem abwechslungsreichen Programm. Gastgeber ist diesmal das Meteorkrater-Museum in Steinheim/Sontheim im Stubental. Der ganze Ort feiert mit.

Auf die Besucher warten von 11 bis 18 Uhr die Zutaten für einen perfekten Familiensonntag: Wissenswertes & Geheimnisvolles rund um die Alb, zahlreiche Mitmachangebote wie z. B. Spiele, Rätsel, Experimente, Fossilien entdecken oder Führungen durchs Meteorkrater-Museum. Beim parallel stattfindenden Dorffest ist auch für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Mehr Infos im Veranstaltungsflyer unter www.geopark-alb.de (bei Broschüren)

Adresse für die Anfahrt:
Hochfeldweg 5, 89555 Steinheim am Albuch (www.steinheim.com)

Foto: Geopark Schwäbische Alb